Die in diesem Abschnitt des Bereichs Gesammeltes aufgeführten Links zur MKH (Mess-
und Korrektionsmethodik nach H.-J. HAASE)
könnten für Menschen mit Sehstörungen
und Anstrengungsbeschwerden hilfreich sein, wenn diese durch eine unkorrigierte
Winkelfehlsichtigkeit verursacht sind.

 

 

Anmerkungen zum Wikipedia-Artikel (August 2022):

Der Artikel ist erneut umfangreicher geworden, und dort ist zu lesen: „Diese Seite wurde zuletzt am 29. Juli 2022 um 12:27 Uhr geändert.” Nach dem Verzeichnis der Autorenschaft hat der Orthoptist Claudioverfuerth daran den größten Anteil (79,6%), gefolgt von Opti-school (Volkhard Schroth 5,8%). An manchen Stellen im Text hat sich an der sprachlich falschen Verwendung von Korrektur (statt Korrektion) nichts geändert. Auch in den Abschnitten Literatur und Weblinks hat sich nichts daran geändert, dass Artikel zu erfolgreichen Brillen mit prismatischen Gläsern, die mit der MKH ermittelt wurden, nicht aufgeführt werden. Dadurch werden die ungezählten Erfolge der MKH bewusst verschwiegen, wo die konventionelle Augenheilkunde keine Lösung für das durch eine Winkelfehlsichtigkeit verursachte Problem der betroffenen Person hatte.
Interessant ist ebenfalls die Tatsache, dass wohl keiner der Gegner der MKH eigene Erfahrungen mit der Anwendung dieser Methodik besitzt! Es ist eben mühsam, sich mit den Grundlagen der Methodik anhand der drei Bücher von Hans-Joachim Haase vertraut zu machen.

 

Siehe dazu auch: Leserbriefwechsel zu Korrektion und KorrekturErfolge der MKH in Interessante Fälle und Grußwort zum 22. Kongress 2009.


   Erklärung von Abkürzungen